JUBILÄUM 140 Jahre

140 JAHR JUBILÄUM

Der Musikverein Steinerkirchen wurde 1880 gegründet. Aus diesem Jahr gibt es eine Gründungsurkunde. Wir feiern dieses runde Jubiläum mit besonderen Aktivitäten:

Musikball: seit 1973 wird diese traditionelle Veranstaltung jährlich durchgeführt. Damals konnte Obmann Karl Kronberger den Landwirt Johann Rührlinger gewinnen, die Hoppalas der Steinerkirchner Bevölkerung in Reimform auf die Schippe zu nehmen. 2006 wurde auf Initiative von Kpm. H. Ecklbauer die Show "MV Total" eingeführt, welche heuer auch schon wieder das 15. mal stattfindet. Auch bei diesem Format wirkt nun Johann Rührlinger jun. mit.

Konzert Young Symphonics: erstmals präsentiert sich das gemeinsame Jugendorchester der 3 Musikvereine Bad Wimsbach, Fischlham und Steinerkirchen in einem eigenem Konzert am So. 29.3. um 15 Uhr (Pfarrsaal) Anschließend mit K & K (Kaffee & Kuchen).

Logo: Promenadenkonzerte.at

Jubiläumskonzert: dieses findet am 25. April in der Bauhofhalle statt und bringt ein besonders abwechslungsreiches Programm.

Konzertreise Tirol: Ende Juli konzertieren wir in Ischgl sowie bei den Promenadenkonzerten Innsbruck, die renommierteste Konzertreihe für Bläsermusik in Mitteleuropa.

Jubiläumsfest: Anfang September folgt noch ein Fest mit einem Treffen befreundeter Musikvereine, mit Abendunterhaltung (Die Mostpressers) sowie einem zünftigem Frühschoppen mit der TMK Bad Wimsbach.

Nähere Infos folgen zeitgerecht!